Mittwoch, 23. Dezember 2015

Ankunft in Los Angeles

In den Süd-Westen der USA, vom 06.09. bis zum 13.10.2010

Nun haben wir die erste Hürde geschafft, wir sind ohne fremde Hilfe, ohne Reiseleiter in LA im Hotel angekommen. Aufregend war das Ganze schon. Alleine das Umsteigen auf dem Flughafen London-Heathrow hat meine ganze Konzentation beansprucht. Und als wir nun in LA auf dem Flughafen gelandet waren, wurde es erst recht spannend.
Von der Flughafenhalle aus auf der Straße angekommen, erschlug es uns fast, und machte mich im ersten Moment ziemlich kleinmütig.
Es sollen Busse zu unserem Marriott-Hotel fahren. Ja es fuhren auch Busse, aber jede Menge! Welcher ist nun für uns? Nun war mein Englisch gefragt! Ich fasste allen Mut zusammen, sortierte im Geiste schon mal meine mageren Sprachkenntnisse und formulierte die Frage, welche ich dann an eine dunkelhäutige Dame stellte, die einen offiziellen Eindruck machte: „We want to go at Marriott-Hotel. Which Bus is for me?“ „Look at the Wall over there, the silver Number, you see?“ Sie zeigte mit ausgestrecktem Arm in eine Richtung, und ich erkannte dort tatsächlich dicke fette metallene Buchstaben und Ziffern. „Look at your Voucher“ fügte sie noch an.
OK, graben wir erstmal den Voucher (ist so eine Art Buchungsbestätigung) aus unserem Stapel an Unterlagen heraus und studieren wir mal was da so geschrieben steht. Aha, es gibt wohl mehrere Marriott-Hotels in Los Angeles.
Auf jeden Fall stand da auch eine Adresse drauf. Mit diesem Papier, immer griffbereit, begaben wir uns nun an die Stelle wo die Shuttlebusse im Sekundentakt an- und abfuhren.
Irgendwie habe ich es geschafft, der Busfahrer, dem ich das Papier vor die Nase hielt nickte, und wir stiegen ein. Das Gepäck stapelten wir in vorhandene Regale, und ab ging es.
Klar, nun konnten wir ein wenig entspannen und brauchten nur noch darauf achten auch am richtigen Hotel auszusteigen. Denn der Bus fuhr in seiner Runde mehrere „Bettensilos“ nacheinander an.
Wir sind angekommen! Und haben es auch geschafft unser Zimmer zu finden und einzunehmen. 
Nach kurzer Verschnaufpause und dem Blick aus dem Fenster einigten wir uns darauf, in den Pool zu steigen und uns zu erfrischen. Gesagt, getan.
Später dann wagten wir noch einen Blick vor die Tür und staunten über die breiten Straßen und die zum Teil eigentümlichen Fahrzeuge. Die Shuttlebusse sind keine Omnibusse nach unserem Verständnis, sondern langgezogene Karossen mit Motorhaube vorne dran und Fenster in den Seitenwänden. Und alles Benziner!
Dieselmotor Fehlanzeige! Mann, saufen die einen Sprit!


Nachdem wir im Hotelrestaurant zu Abend gegessen hatten, legten wir uns ins Bett um zu schlafen. Morgen soll schon relativ früh wieder der Shuttlebus von unserer Wohnmobilvermietstation vorfahren und uns einsammeln. 


die gesamte Routenführung für die Reise. Die kleinen Dreiecke zeigen an, wo wir Station gemacht haben



das Hotel befindet sich in der Nähe des Flughafens

Irmgard, noch ein wenig schachmatt


so sehen die Shuttle-Busse aus. Ist der lang Mann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen