Sonntag, 27. Dezember 2015

Arches National Park - Capitol Reef NP. - Btyce Canyon

Im Arches National Park war es wieder so heiß, dass Irmgard lieber auf einem Parkplatz zurückgeblieben ist, als sich auf den beschwerlichen Weg zu den „Steinernen Brücken“ zu machen. Auch ich bin dann an den letzten 300 Metern, die noch bis zu den Naturwundern fehlten, gescheitert und musste den Rückweg antreten. Ich war am Ende meiner Kräfte. Aber es war auch aus dieser Entfernung ein emotionales Gefühl.

Nicht minder interessant waren die steil aufragenden Monoliten im Capital Reef NP. Aber was, für unseren Geschmack, alles in den Schatten stellte, das waren die Steinformationen im Bryce Canyon! Das übertraf alles vorher erlebte und gesehene.
Auf dem Weg zum Bryce Canyon haben wir - oder unser NAVI? -
uns etwas vertan und sind eine Strecke über unbefestigte Wege gefahren. Das ist laut Mietvertrag verboten. Aber was tun? Augen zu und durch. Dafür hatte ich dann später die Gelegenheit an einem RV-Waschplatz das Wohnmobil eigenhändig zu waschen und vom Staub zu befreien. So war unser "Ausrutscher" nicht mehr zu erkennen.




Das ist der "Balance Rock", den Irmgard ganz lässig in einer Hand hält!


dieser Naturbogen fehlt auf keinem Foto über den Südwesten der USA


der unbefestigte Umweg, oder war es eine Abkürzung?

hier hatte ich Gelegenheit das WoMo zu waschen




sensationelle Gesteinsformen im Bryce Canyon NP






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen