Donnerstag, 24. Dezember 2015

Joshua National Park

Joshua Tree National Park, das war unsere nächste Station. Im Informationsbungalow konnten wir uns mit Flyern und natürlich Andenken/Souveniers eindecken. Meine liebe Frau fand einen Stoff-Hasen so ungeheuer niedlich; den musste sie haben. Und fortan war dieser „Joshi“ unser ständiger Begleiter. 
Die Anmeldung an den Stellplätzen war denkbar einfach: An der Säule einen Briefumschlag entnehmen, die Fahrzeugdaten, Ankunftszeit und Personenzahl aufschreiben, den Dollar-Betrag in den Umschlag stecken und das ganze dann in den Schlitz an der Säule einwerfen.
Und schon dürfen wir uns einen freien Platz aussuchen um dort zu nächtigen. An jedem Platz befindet sich eine Bank mit Tisch und ein fester Grill. Das ist üblich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Am nächsten Tag haben wir uns dann aufgemacht, den Nationalpark etwas näher anzuschauen. Dabei begleitete uns eine unsägliche Hitze, die letztlich dazu führte, das klimatisierte Führerhaus nur ungern zu verlassen. Es war jedes Mal ein Schock, wenn wir uns ins schattenlose Freie begaben. Dementsprechend war es hier auch sehr trocken und die Vegetation spärlich, aber interessant. Irmgard hatte ihren Blick ständig gesenkt und den Boden im Auge. Sie fürchtete, hier seien jede Menge Schlangen zuhause. Und davor würde sie dann in Panik geraten – wenn eine dieser Reptilien ihren Weg kreuzen würde. Aber das blieb uns erspart. Jedoch eine andere Spezis hatte sich die bloßen Fersen meiner Frau ausgesucht. Es wehten so kleine Knäuel, mit hässlichen Wiederhaken, über den Boden, und die hatten es auf Irmgards nackte Haut abgesehen. Wie Kletten klebten sie an der Haut und ließen beim gewaltsamen Entfernen kleine Blutstropfen zurück.

die Briefkästen am Wegesrand

unser "Joshi"






so heiß ist es hier, ohne Schatten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen