Mittwoch, 30. Dezember 2015

Disneyland

Disneyland

Unser letzter kompletter Tag dieser USA-Reise ist angebrochen. Auf unserer Liste steht nur noch Disneyland. Und das haben wir gut geplant. Denn von unserem Stellplatz sind es zu Fuß nur 300 Meter bis zum Eingang!
Wir machen uns auf, um dort noch einmal das pralle Leben und die Menschenmassen zu erleben. Ja, es ist dort voll. Hauptsächlich natürlich Familien mit ihren Kindern. Viele der Kleinen haben sich nach dem Vorbild der Märchenfiguren gekleidet und laufen so voller Freude in den Kostümen herum.
Ansonsten nichts Neues für uns, Euro-Disneyland in Paris kennen wir schon. Und so ist hier alles wie beim alten. Lediglich das Adventure-Land kennen wir noch nicht, das ist auch für uns neu.
Und da gibt es einige Attraktionen. Filmvorführungen etwa in 3D.
Das ist ja nicht grundsätzlich was Neues, aber die Filme, die hier gezeigt werden, sind doch schon sehenswert. So hat uns ein Flug über die Berge und Täler schwer beeindruckt. Wir werden in einen Schwebesitz eingewiesen und angeschnallt. Das Licht geht aus, der Flug beginnt und die Beine haben keinen Kontakt mehr zum Boden. Die Sitze heben und senken sich, passend zu den Flugmanövern, du fühlst Dich wirklich echt wie im Fluge. Wahnsinn, ein tolles Erlebnis!
Und so gibt es noch einiges an Besonderheiten. Die jedoch alle zu beschreiben geht über meine persönlichen Fähigkeiten hinaus. Nur noch eines: in einer Situation befanden sich die Zuschauer vor einem Ameisenhaufen. Und plötzlich kribbelte es unter dem Sitz und an den Beinen. Welch eine Panik! Irgendwie waren in der Sitzfläche kleine Spitzen eingebaut, die dann in Bewegung versetzt wurden und an den Beinen sorgten kleine Wasserspritzer führ das Gefühl, als wenn die Ameisen dort herumkrabbelten! Das hat uns ganz schön geschockt!
Am Abend saßen wir wieder auf der Bank vor dem Wohnmobil,
und wie jeden Tag wurde im Disneyland ein Feuerwerk gezündet. Und wir in der ersten Reihe. Bilden wir uns mal ein, es sei extra zu unserem Abschied abgebrannt worden, damit wir die USA-Reise in guter Erinnerung behalten.
Am nächsten Morgen gaben wir unseren RV zurück und der Shuttle brachte uns zum Flughafen.

Good bye America, wir hatten eine schöne Zeit!   

Einen Nachtrag möchte ich noch liefern: Auf einem Highway hat ein überholender Truck einen Stein hochgeschleudert, der in der Windschutzscheibe einen tiefen Krater hinterlassen hat. Aber mit der Versicherung über CANUSA kein Problem. Bei der Rückgabe des Mobils musste ich 400,-- Dollar für den Austausch der Frontscheibe per Kreditkarte bezahlen. In Deutschland angekommen habe ich das der Versicherung gemeldet und den Rechnungsbeleg zugeschickt. Und drei Tage später hatte ich das Geld bei mir auf dem Konto! Da kann man wohl wirklich nicht meckern! Wir können CANUSA für die komplette Reisebuchung wärmstens empfehlen. Man wird gut beraten und betreut!












da ist jemand müde!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen