Dienstag, 29. Dezember 2015

Solvang

SOLVANG, ein dänischer Ort
Weiter geht es nach Süden. Als Ausgleich zu dem teuren Platz in Moss Landing nächtigen wir auch mal auf einem Campground. Das sind Plätze ohne Komfort, einfach so irgendwo in der Gegend. Jedoch nicht ohne die üblichen Grilleinrichtungen!
Einen Abstecher von der CA 1 musste ich aber machen, nachdem ich darüber in irgendwelchen Unterlagen gestolpert bin. Das Örtchen Solvang, von dänischen Siedlern errichtet und bewohnt.
Und endlich, endlich konnten wir hier auch mal ein Brot kaufen, das unserem Geschmack näher kommt, als diese amerikanischen, süßen und weichen Dinger, die mehr Kuchen sind als Brot!
Der Ort war pikobello sauber und man fühlte sich tatsächlich nach Dänemark versetzt. Zufällig war heute auch noch Markttag. Was besseres hätte uns (ich meine natürlich Irmgard) nicht passieren können.


auf einem Campground

die Anmeldeformalitäten an einem Holzpfosten








so eine Sonnenblumenfarbe, wie hier auf dem Markt kannte wir bisher noch nicht



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen