Mittwoch, 30. Dezember 2015

LA Universal Filmstudios

LA Universal Filmstudios

Hollywood wir kommen! Natürlich gehört es bei einem Besuch in Los Angeles dazu die Filmstudios zu besuchen. Wir sind mit dem Wohnmobil direkt dorthin gefahren. Wie in Amerika natürlich üblich, sind auch für unser Wohnmobil Parkflächen vorhanden. Mit so einem großen Gefährt hat man hier wesentlich weniger Probleme als in Europa. Überall wird das berücksichtigt. Selbst auf Supermärkten findet man Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten. Und über Nacht hier stehen, das ist selbstverständlich!

Wir haben unseren Eintritt bezahlt und lassen erstmal alles auf uns wirken. Etliche Figuren sind aus den Filmen bekannt, auch wenn wir keine großen Kinogänger sind. Es werden an jeder Ecke irgendwelchen Attraktionen angeboten. In einem gläsernen Turm kann man frei fliegen!? Es wird ein Luftsrom erzeugt, der senkrecht von unten nach oben geblasen wird. Er wird dann so stark einjustiert, dass der Mensch bäuchlings liegend, wie bei einem Fallschirmsprung, schwebt. Ist aber nichts für mich. So gibt es viele Möglichkeiten sich zu vergnügen. Wir setzen uns in einen Bus, der mehrere Anhänger zieht, und lassen uns über das riesige Gelände fahren. So bekommen wir ganze Orte, nur aus Kulissen bestehend zu sehen, aber auch diverse spektakuläre Actions. So, fliegende und brennende Autos, verunfallte Fahrzeuge aus denen noch der Qualm hochsteigt und sogar einen abgestürzten Riesenjet. Da hängen zum Teil noch die leblosen Menschen in den Gurten. In einem Tunnel verunglückt die U-Bahn und kommt auf uns zugerast! Wir haben da etliche Schreckmomente erlebt.

So war auch dieser Tag wieder ein Erlebnis. Zurück zum RV-Park
und den Feierabend einläuten ist jetzt unsere Devise. Wegen der Wärme sitzen wir noch vor dem Mobil auf der Bank und chillen. Es kommt ein Ehepaar vorbei und begrüßt uns freundlich. Da sind die Amis immer gut dabei, man hat immer das Gefühl, wir sind schon lange gute Freunde. Auch jetzt wieder. Es entwickelt sich ein Gespräch (natürlich recht holperig, wegen meiner schwachen Sprachkenntnisse) und dabei stellt sich heraus, dass mein Gegenüber ein UFO-Verfechter ist. Er glaubt daran. Und je mehr ich bekunde, dass ich nicht daran glaube, je intensiver werden seine Geschichten und angeblichen Erlebnisse, auch die seines Vaters. Aber er hat mich nicht bekehren können.










Hier wird gerade eine Überschwemmung inszeniert

auch das ist Kulisse

der abgestürzte Jumbo Flieger



und hier "wohnen" wir



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen